Aukey PA-T8: 10-fach USB Ladegerät mit Schnelladefunktion Schwarz günstiger als weiß

USB Ladegerät
Bildquelle: Aukey

In jeder Studenten-WG ist es bestimmt schon einmal vorgekommen: “Kann ich mal dein Ladekabel benutzen?” ist die hilferufende Frage bei immer niedriger werdendem Akkustand.
Abhilfe soll in diesem Fall ein ordentliches Power-Gerät von Aukey schaffen. Das USB Ladegerät PA-T8 zeigt mit seinen 10 Ladebuchsen, wer der Platzhirsch ist. Einmal zentral in der Wohnung platziert, dürfte es so schnell nie wieder Streit um einen begehrten Ladeplatz geben. Maximal um die passenden Ladekabel, denn die werden (ausser einem Micro-USB Kabel) nicht mitgeliefert.

Satte 70 Watt misst die Leistung des USB Ladegeräts. Und wo wir schon bei Zahlen sind: Pro USB-A Ausgang stehen 2,4 Ampere zur Verfügung. Selbst bei voller Belegung der Steckplätze soll den Herstellerangaben zu Folge noch mindestens 1,4 Ampere pro Anschluss zur Verfügung stehen.

Auf dem Foto gut zu erkennen: die zwei orangefarbenen Ports. Dies sind sei QuickCharge 3.0 Anschlüsse, die von vielen aktuellen Android-Geräten bereits unterstützt werden. Damit ist es möglich ein Telefon in nur 30 Minuten von 0 auf 80% Leistung zu laden. Und sollte jemand bezüglich der Sicherheit Bedenken haben: mehrere Built-In-Sicherungen schützen vor den drei Ü’s: Überladung, Überhitzung und Überstrom.
Derzeit ist das USB Ladegerät in 2 verschiedenen Farben und auch zu jeweils 2 verschiedenen Preisen im Onlineshop bestellbar.

USB Ladegerät
Ladegerät black
USB Ladegerät
Ladegerät white

Shop it