Motorola Moto Z2 Play – ein neuer Allrounder von Lenovo Auch neue Moto Mots kommen

Moto Z2
Bildquelle: Lenovo

Es gab mal eine Zeit, da stand der Name Motorola unter anderem auch für Innovation und Leidenschaft. Mittlerweile ist das von Lenovo aufgekaufte Unternehmen zumindest hier in Europa in Sachen Smartphone ziemlich weit abgeschlagen. Grund genug, mit einem neuen Modell die Liste von hinten aufzurollen. Bereits letztes Jahr hatte Motorola mit der Z-Play-Reihe die erste Version released. Nun soll im Juli das Moto Z2 Play in den Regalen stehen. Wie auch schon in der Vorversion wird der Nachfolger über die sogenannten Moto Mods verfügen.

Im Vergleich zum Vorgänger hat sich hardwaretechnisch einiges geändert. Das Z2 play ist nur noch 6 mm dick, der RAM hat sich von drei auf 4 GB erhöht und der Flash Speicher ist nun mit 64 GB doppelt so groß. Auch bei diesem Modell ist ein microSD Anschluss vorhanden, der eine Karte bis zu 256 GB aufnehmen kann.

Die Bildschirmdiagonale des Motorola Moto Z2 play ist mit 5,5 Zoll gleich geblieben. Das Display löst mit einer Größe von 1920 × 1080 Pixel auf. Bei der Prozessorleistung wird nicht gekleckert. Verbaut ist ein Snapdragon 626 Prozessor mit acht Kernen, die mit je 2,2 GHz takten

Auch bei der Kamera hat sich etwas im Vergleich zum Vorgängermodell getan. Die integrierte Kamera löst mit 12 Megapixeln auf. Verbessert hat sich der sogenannte Blendenwert, der jetzt bei F/1.7 liegt. Videos werden mit 2K-Auflösung aufgenommen und für scharfe Bilder sorgt ein verbauter Laser-Autofokus.

Vielleicht noch ein kleines Wort zu den sogenannten Moto Mods, die ebenfalls im Sommer aktualisiert werden. Bei diesen Moto Mods handelt es sich um auf steckbare Zusatzmodule, die das Telefon um einige Funktionen erweitert. Sei es ein Beamer, ein Ersatzakku, ein Lautsprecher oder eine Kamera mit optischem Zoom – bei den Moto Mods sind kaum Grenzen gesetzt. Erweitert wird dieses Portfolio ab Juli um ein zusätzliches Modul. Zukünftig kann man die Z2 Play-Reihe mit einem physischen Gamecontroler bedienen.

Nicht nur die Moto Mods werden im Juli aktualisiert, auch das Motorola Moto Z2 Play steht ab diesem Zeitpunkt in den Regalen.

Z2 Play Vorgänger
Moto Z

Shop it